Periphere Nervenschädigungen

Zu den peripheren Nervenschädigungen und ihren Folgen gehören unter anderem:

•        Bandscheibenerkrankungen
.
  •         Engpass-Syndrome
                     Zu den Engpass-Syndromen gehören das Carpaltunnel-Syndrom und das Ulnarisrinnen-Syndrom.

•        Polyneuropathien
Bei der Polyneuropathie handelt es sich um eine Schädigung des so genannten peripheren Nervensystem. Es handelt sich dabei um eine Funktionsstörung der Nerven an Armen und Beinen, wobei die Symptome häufig an den Füßen, seltener auch an den Händen beginnen. Die Beschwerden werden häufig von Mißempfindungen in den entsprechenden Gliedmaßen begleitet. Es kann zu Sensibilitätsstörungen und einer Schwäche der Muskulatur kommen. Zur Diagnose dieser Erkrankungsgruppe setzen wir die komplette Elekrtophysiologie ein, ggf. auch weitere Labor- und Liquoruntersuchungen.
Nervenschmerzen Oft werden Nervenschmerzen durch Neuropathien  ausgelöst. Da sich die Ursache von Nervenschmerzen häufig nicht beseitigen lässt, leiden viele Menschen unter chronischen Schmerzen. Eine individuell abgestimmte Schmerztherapie kann den Betroffenen meist helfen, die Schmerzen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren und die Lebensqualität deutlich zu steigern.